Restaurierungsarbeiten von Ihrem Steinmetz Opferkuh Friedrich GesmbH in Mannersdorf am Leithagebirge

Die Restaurierung von Denkmälern und Kulturgütern dient der Bewahrung unseres kulturellen Erbes und erfordert ein feines Gespür für bauliche Details. Unsere Steinmetzmeister aus Mannersdorf am Leithagebirge haben bereits viele bekannte Gebäude restauriert.

Unsere Restaurierungsarbeiten

Mit Restaurierungsarbeiten waren wir unter anderem am Neukloster in Wiener Neustadt, an der Gloriette im Schlosspark Schönbrunn oder am Kirchturm in Mannersdorf beteiligt, wo wir im Herbst 2016 sämtliche Steinoberflächen neu gestaltet haben. Die Renovierung der Dreifaltigkeitssäule in Hof am Leithagebirge umfasste die partielle Neuherstellung der Blockstufen sowie die Sanierung der umlaufenden Balustrade und der Säule samt Figur.

Schloss Schönbrunn, Schloss Hof im Marchfeld und Schloss Belvedere

Bei der Restaurierung von Schloss Schönbrunn wurden wir mit Arbeiten am äußeren Schlosssockel und dem Verlegen von Bodenbelägen aus Mannersdorfer Kalkstein betraut. Außerdem wurde die Freitreppe Süd vollständig abgetragen und nach altem Vorbild wieder aufgebaut. Im Garten von Schloss Belvedere haben wir mehrere Brunnen restauriert und teilweise neu hergestellt. Ein besonderes Kleinod ist uns mit der Wiederherstellung der ursprünglichen Form des Neptunbrunnens im Schloss Hof im Marchfeld gelungen, an der wir in einer ARGE gemeinsam mit den Steinmetzbetrieben Ecker und Wedenig gearbeitet haben.

location

Adresse

Opferkuh Friedrich GesmbH

Hauptstraße 29

2452 Mannersdorf am Leithagebirge

tel

Kontakt

Tel.: +43 2168 623850
E-Mail: office@opferkuh.at


Verfolgen Sie viele unserer aktuellen Projekte auf Facebook!


uhr

Büroöffnungszeiten

Montag 08:00 - 12:00

Dienstag 08:00 - 12:00

Mittwoch 08:00 - 12:00

Donnerstag 08:00 - 12:00

Freitag 08:00 - 12:00

sowie jederzeit nach telefonischer Vereinbarung